Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Neue Termine Geographische Lage Impressum+Haftungsausschluss Wir über uns 2015 - 16 Leitbild 2015 - 16 Hausordnung Mittagsbetreuung Mittagsbetreuung-alte Hauptseite2012 Schulleben Bildergalerie für Eltern Schulleiter Lang Sekretariat Lehrkräfte Bach Bacher Bareth Birkmaier Faerber Fischer Guttroff Haid Herold Hoffmann Koegel Kindelbacher Lang Linder Loew Lutz-Batzner Mayer Moos Muegge Müller J Müller C Pfeiffer Ramming Rohrhirsch Schwager Schweiggart Seefried Sperl Springer Stroebele Wagner Walter Weh Widmann Yildiz Elternbeirat1 

Wir über uns

Unsere Schule ist eine Verbandsschule, deren Sprengel den Markt 89290 Buch und die zur Marktgemeinde gehörenden Orte Obenhausen, Gannertshofen, Dietershofen, Nordholz, Christertshofen, Halbertshofen, Ritzisried, Ebersbach sowie die Gemeinden Oberroth und Unterroth umfasst. Im Schuljahr 2017/18 besuchen uns 361 Schülerinnen und Schüler aus dem Schulsprengel. Wir haben eine "Außenstelle" in Oberroth mit den jahrgangskombinierten Klassen 1-2 und 3-4. Als ein Highlight des Schuljahres wird es voraussichtlich wieder ein Tanzkränzchen geben, worauf sich alle Beteiligten schon gehörig freuen!Seit dem Schuljahr 2011/12 sind wir in eine eigenständige Grundschule Buch und eine eigenständige Mittel-schule Buch aufgeteilt. Die Mittelschule Buch bildet mit der Erhard-Vöhlin-Mittelschule Illertissen den Mittelschulverbund "Iller-Roth".

Der Haupteingangsbereich wurde zu einem solch attraktiven Blickfang neu gestaltet(zum Bericht und Medienplayer über diese Aktion hier klicken).

Material-listen 2015/16

Hier können Sie nachlesen, was uns wichtig ist:(bitte auf den Button klicken)

Gemeinsam leben, lernen und gestalten

Kurz und knackig: Eine Übersicht rund um das Leitbild